Infos in Leichter Sprache
Das ist die Internet-Seite
vom Jugend-Treff Kirchhundem.
Der Jugendtreff Kirchhundem stellt sich vor.

Der Jugendtreff Kirchhundem ist ein Haus für alle jungen Menschen.
Für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung.
Im Jugendtreff sind alle willkommen!

Im Jugendtreff Kirchhundem kannst Du Deine Freizeit verbringen.
Du kannst Dich dort mit Freunden treffen.
Immer nachmittags nach der Schule.
Der Jugendtreff ist von Dienstag bis Freitag geöffnet.
Immer ab 13 Uhr.
Immer Montags ist Kindertreff für alle von der 1. bis zur 5. Klasse.
Von 14:30 bis 18 Uhr.
Du musst keinen Eintritt bezahlen.
Du entscheidest selbst:
- Wann Du kommst.
- Wann Du gehst.
- Und was Du machen möchtest.

Es ist kein Problem, wenn Du allein kommst.
Im Jugendtreff Kirchhundem findest Du schnell neue Freunde.
Alle ab der 5. Klasse dürfen den Jugendtreff besuchen.

Im NewKomma gibt es auch Erwachsene.
Sie freuen sich, wenn Du in den Jugendtreff kommst.
Die Erwachsenen kümmern sich um das Haus.
Sie helfen Dir gerne.
Und sie können Dir Deine Fragen beantworten.
Was kann ich im Jugendtreff machen?

Im Jugendtreff Kirchhundem haben wir vier verschiedene Räume.
Hier kannst du chillen, spielen, Musik hören, Freunde treffen, machen was dir gefällt.
Im Jugendtreff gibt es viele tolle Sachen.
Zum Beispiel:
- Playstation 5
- Billard
- Darts
- Tischtennis
- Kicker
- Nintendo Switch

Du kannst überall hingehen.
Es wird nicht langweilig.
Wir haben auch eine Küche.
Hier können wir gemeinsam kochen.
Wenn Du Hunger oder Durst hast,
kannst Du an der Theke immer etwas Kleines zu essen
oder zu trinken kaufen.
Im Jugendtreff Kirchhundem kannst Du auch bei verschiedenen Aktionen und Kursen mitmachen.

Hier ist immer etwas los.

Du entscheidest selbst,
was Du im Jugendtreff machen möchtest.
Hast Du eine eigene Idee?
Oder einen besonderen Wunsch?
Wir freuen uns, wenn Du uns das sagst.
Dann überlegen wir gemeinsam,
was wir machen können.

Im Jugendtreff Kirchhundem findest Du immer einen Erwachsenen,
der dir zuhört.
Er kann dir helfen.
Zum Beispiel bei Problemen mit Deinen Eltern.
Oder mit Freunden.
Oder bei Problemen in der Schule.

Du bist immer willkommen.
Wir freuen uns auf Dich!
Wie komme ich zum Jugendtreff Kirchhundem?

Du findest den Jugendtreff Kirchhundem in der Ortsmitte von Kirchhundem.
Hundemstr. 38
Er ist direkt an der Ampel der großen Kreuzung.
Gegenüber von der Polizeiwache.

Einen Parkplatz für Autos gibt es neben der Polizeiwache.
Oder Du lässt Dich von Deinen Eltern fahren.

Du kannst auch mit dem Bus oder Zug fahren.
Vom Bahnhof Kirchhundem geht man 15 Minuten zu Fuß zum Jugendtreff.
Die Bus-Haltestelle beim Jugendtreff heißt Kirchhundem Kaiserhof.
Von der Bus-Haltestelle läufst du 2 Minuten bis zum Jugendtreff.
Unser Jugendtreff ist leider nicht Rollstuhlgerecht!
Telefon-Nummer

Sarah Thielert Handy: 0151 178 285 54

E-Mail-Adresse vom Jugendtreff Kirchhundem: s.thielert@jugendtreff-kirchhundem.de





